About us

member

Amadeo Disasi

Managing Partner | Executive Coach

Sagt Arno über seinen langjährigen Freund Amadeo.
Amadeo hat in seinem Leben bereits an vielen Orten in dieser Welt studiert und gelebt. Dies macht ihn zu einer überaus offenen und inspirierenden Persönlichkeit. Seine innere Ruhe und Herzlichkeit zeichnen seinen Charakter aus. Ausserdem ist er ein guter Zuhörer mit einem scharfen Verstand, so erlebe ich ihn jeden Tag. Amadeo Disasi hat International Management (BSc) studiert, entschied sich aber für einen Weg, bei dem der Mensch mehr im Zentrum steht. Mit der Gründung der Kitoko GmbH fand er eine Richtung, die ihn erfüllt und seinen wahren Werten und Stärken entspricht. Zudem ist er zertifizierter ICF Coach.
Expertise:
– Executive Leadership
– Change Management
– Team Development
– Business Coaching
– Trainings & Consulting
– Lecturer in Leadership, Teamperformance & Management at several Universities

Kontakt:
amadeo@kitoko-people.ch

member

Arno Luginbühl

Managing Partner | Executive Coach

Sagt Amadeo über seinen langjährigen Freund Arno.
Arno ist ein sehr lebendiger und energiegeladener Mensch, dies wirkt ansteckend und belebend. Er hat sehr klare Gedanken und interessiert sich stark für den Menschen und sein Entwicklungspotential. Seine Ehrlichkeit und seine direkte Art sind Qualitäten, die ich an seiner Person sehr schätze. Arno Luginbühl hat einen Bachelor in Business Communications (BSc) in Zürich und ist nun an seinem Master in Coaching und Organisationsberatung an der ZHAW. Expertise:
– Management training
– Leadership development
– Organisational culture change
– Change management, including personal change
– Authentic leadership
– Negotiation and conflict management

Kontakt:
arno@kitoko-people.ch

member

Malik Hashim

Managing Partner | Executive Coach

Malik ist eine empathische Person, die es versteht mit Menschen klar zu kommunizieren und sie durch seine humorvolle Art zu inspirieren. Durch seine Begeisterung für digitale Technologien und sein breites Fachwissen, begleitet er Menschen mit Freude in die digitale Welt. Was wir besonders an ihm schätzen ist seine hohe Arbeitsmoral, Loyalität und unsere tiefe freundschaftliche Beziehung.
Er ist die Person, welche mit seinen organisatorischen Fähigkeiten das Team optimal ergänzt. Durch seine strukturierte und strategische Denkweise entwickelt er Prozesse und Strategien, um schnell, zuverlässig und effektiv ans Ziel zu kommen.
Expertise:
 – Leadership
– Digital Work / Digital Collaboration
– Culture Change
– Executive Coaching
– Präsentation und wirkungsvolle Kommunikation.

Kontakt:
malik@kitoko-people.ch

member

Sarah Wölfli

Head of Young Professionals

Sarah ist eine sehr herzliche Persönlichkeit, welche offen auf Menschen zugeht. Im Bereich des Lernenden Management ist ihr Fokus: Zu Themen wie Resilienz, Selbstmanagement und Kommunikation liefert Sarah innovative und menschenzentrierte Workshops nahe an der Zielgruppe der Lernenden. Interaktive Konzepte mit kollaborativen Ansätzen sind ihr Spezialgebiet.
Das ansteckendes Lachen bringt zudem viel Sonne in das Office und ihre proaktive, eigenverantwortliche Handlungsweise passen bestens zu der Kitoko Unternehmenskultur.
Expertise:
– Kommunikation
– Resilienz
– Selbstmanagement

Kontakt:
sarah@kitoko-people.ch

member

Lino Steffen

Head of Content

Lino ist ein Macher. Mit seiner Kamera und Drohne ist er immer daran interessiert diverse und neue Aufnahmen und Inhalte zu produzieren. Dabei ist er offen für konstruktives Feedback wodurch er sich stets verbessert. Lino ist unser Experte wenn es um innovativen Content geht. Bei Events, Key Notes und Workshops begleitet er uns mit seiner Kamera und nimmt Emotionen und Momente auf, welche er in Videos und dynamischen Content verpackt. Dadurch erweckt er die Marke Kitoko zum Leben.

member

Maria Ramirez Garduno

Head of Communication & Administration

Ursprünglich aus Mexiko, pflegt sie viele interkulturelle Beziehungen rundum den Globus und ist inspiriert von anderen Kulturen. Bei Kitoko bringt sie viel Enthusiasmus, Hingabe und eine Menge Entschlossenheit und sagt von sich selbst das sie immer ihr Bestes gibt und dabei die eigenen Träume und Ziele niemals aus den Augen verliert. Etwas, was Sie auszeichnet, ist die Fähigkeit, mit anderen in Kontakt zu treten und sich in Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen einzufühlen sowie Geduld und Toleranz in komplexen Problemlösungsprozessen. Als Head of Communication and Administration bringt Sie viel Kreativität in unsere digitalen Kanäle und kommuniziert wirksame Botschaften sowie Insights aus unserem Research Bereich. In der Administration zieht sie zudem gezielt die Fäden.

Kontakt:
maria@kitoko-people.ch

Advisory Board

Das Advisory Board begleitet und berät uns in strategischen Angelegenheiten.

member

Michèle Hunziker-Seewer

Betriebsökonomie FH / Langjährige Erfahrung im Personalmanagement (Executive Search, Beratung & Coaching)
Partner / VR Covariation Search AG sowie Bureau Logos AG

Menschen und deren Laufbahn resp. Potenzial erwecken mein starkes Interesse. Von mir darf man Engagement, Leidenschaft, transparente Kommunikation und Wertschätzung erwarten. Diese Werte sind in meinen Augen für langfristige, nachhaltige Kundenbeziehungen zentral und unabdingbar. Ich finde den Ausgleich, aber auch die Energie und Inspiration draussen in der Natur – zusammen mit meiner Familie – am Wasser oder in den Bergen. Ich mag skandinavische Literatur und italienische Kulinarik – nicht zuletzt deswegen pflege ich zur Toskana eine besondere Beziehung.

member

Urs Jörg

Psychologe mit Schwerpunkt Führungsentwicklung (Master of Science, Universität Bern)
Augenoptikermeister (eidgenössisch diplomiert, fundierte Führungserfahrung im Detailhandel)

Langjährige internationale Erfahrung und Expertise in der Führungs- und Organisationsentwicklung
Berater und Coach, Studienleiter Master of Advanced Studies Leadership & Management an der ZHAW (Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften).
Dozententätigkeit, Workshopmoderation, Beratung und Coaching von Führungskräften und Leadership-Teams
 
Das rasche Erfassen von komplexen Zusammenhängen und die Generierung von nachhaltigen Lösungsansätzen gehören zu meinen Kernkompetenzen.
Ein gutes Mass an Optimismus, gepaart mit extensiver Praxiserfahrung und die situationsgerechte Nutzung des aktuellen theoretischen Wissens schaffen einen echten Mehrwert.


They trust us