Die Kunst des Loslassens

By Arno Luginbuehl 30. Dezember 2018

Bist du dort, wo du sein willst? Was hält dich davon ab, dorthin zu gelangen?

Es ist an der Zeit das Alte loszulassen, um das Neue einzuladen. Wenn wir uns an Sachen festhalten, die uns zurückhalten, können wir unmöglich unser ganzes Potenzial ausschöpfen. Wir alle tragen unsere ganz persönliche Last. Diese Last wird im Laufe der Jahre immer schwerer und schwerer. Dabei ist es nicht das Gewicht der Last, das uns Energie und Kraft raubt, sondern die Art und Weise wie wir damit umgehen.

Das Leben schreitet voran, je älter man wird desto schneller rast die Zeit an einem vorbei. Dieser Workshop ist eine wunderbare Gelegenheit, noch einmal zurückzublicken, zu reflektieren und das vergangene Jahr mit einem Gefühl von Dankbarkeit zu beenden. Gemeinsam nehmen wir uns die Zeit, um unsere Vergangenheit zu betrachten, die Erfolge zu feiern sowie inspiriert und mit einer klaren Vision ins neue Jahr zu starten.

Was lernst du konkret:

  • Wertschätzen was du im letzten Jahr erreicht hast
  • Altes, überflüssiges verabschieden und loslassen – und so Platz für Neues schaffen
  • Nachhaltige Vision für das neue Jahr entwickeln
  • Dazu der nötige Action Plan für die Umsetzung erarbeiten