About us

Die Freundschaft von Amadeo und Arno begann vor zwanzig Jahren auf dem Fussballplatz. Seite an Seite lernten sie schon in jungen Jahren wie wichtig es ist, als einheitliches Team aufzutreten, in dem jeder seine eigenen Stärken einbringt und sich stetig weiterentwickelt. Über die Jahre ist die Firma gewachsen und heute bilden wir ein vielfältiges Team mit einzigartigen Persönlichkeiten und interdisziplinären Kompetenzen.

Was uns auszeichnet ist unsere DNA: Kitoko ist ein modernes, selbstorganisiertes und sinnorientiertes Unternehmen. Wir entwickeln uns selbst und unsere Organisation konsequent immer weiter. Wir wachsen gemeinsam mit unseren Kunden.

Amadeo Disasi | Managing Partner | Executive Coach

Sagt Arno über seinen langjährigen Freund Amadeo.

Amadeo hat in seinem Leben bereits an vielen Orten in dieser Welt studiert und gelebt. Dies macht ihn zu einer überaus offenen und inspirierenden Persönlichkeit. Seine innere Ruhe und Herzlichkeit zeichnet seinen Charakter aus. Ausserdem ist er ein guter Zuhörer mit einem scharfen Verstand, so erlebe ich ihn jeden Tag.\r\n\r\nAmadeo Disasi hat International Management (BSc) studiert, entschied sich aber für einen Weg, bei dem der Mensch mehr im Zentrum steht. Mit der Gründung der Kitoko GmbH fand er eine Richtung, die ihn erfüllt und seinen wahren Werten und Stärken entspricht. Zudem ist er zertifizierter ICF Coach.

Kontakt:
amadeo@kitoko-people.ch

Arno Luginbühl | Managing Partner | Executive Coach

Sagt Amadeo über seinen langjährigen Freund Arno.

Arno ist ein sehr lebendiger und energiegeladener Mensch, dies wirkt ansteckend und belebend. Er hat sehr klare Gedanken und interessiert sich stark für den Menschen und sein Entwicklungspotential. Seine Ehrlichkeit und seine direkte Art sind Qualitäten, die ich an seiner Person sehr schätze.
Arno Luginbühl hat einen Bachelor in Business Communications (BSc) in Zürich und ist nun an seinem Master in Coaching und Organisationsberatung an der ZHAW.

Kontakt:
Arno@kitoko-people.ch

Malik Hashim | Managing Partner | Head of Finance & Leadership Coach

Malik ist eine empathische Person, die es versteht mit Menschen klar zu kommunizieren und sie durch seine humorvolle Art zu inspirieren. Durch seine Begeisterung für digitale Technologien und sein breites Fachwissen, begleitet er Menschen mit Freude in die digitale Welt. Was wir besonders an ihm schätzen, ist seine hohe Arbeitsmoral, Loyalität und unsere tiefe freundschaftliche Beziehung.
Er ist die Person, welche mit seinen organisatorischen Fähigkeiten das Team optimal ergänzt. Durch seine strukturierte und strategische Denkweise entwickelt er Prozesse und Strategien, um schnell, zuverlässig und effektiv ans Ziel zu kommen. Durch sein Studium in Betriebsökonomie und seiner langjährigen Erfahrung bei der Swisscom als Digital Trainer, verbindet er die Corporate World sowie die dynamische, agile Arbeitsweise bei Kitoko.

Kontakt:
Malik@kitoko-people.ch

Sarah Wölfli | Head of Business Development & Administration

Sagt das Kitoko Team über Sarah:

Sarah ist eine sehr herzliche Persönlichkeit, welche offen auf Menschen zugeht. Ihre Kreativität bringt sie in der digitalen Kommunikation täglich bei Kitoko ein und liefert top Präsentationen – inhaltlich sowie visuell. Nebst den kreativen Skills ist Sarah für den reibungslosen Ablauf der internen Administration sowie in der Akquise tätig. Ihr ansteckendes Lachen bringt viel Sonne in das Office und ihre proaktive, eigenverantwortliche Handlungsweise passen bestens zu der Kitoko Unternehmenskultur.

Kontakt:
Sarah@kitoko-people.ch

Ricardo Barreira-Reynoso | Head of Research & Content

Sagt das Kitoko Team über Ricardo:

Ricardo stammt aus Mexiko und gibt uns stets kulinarische Inputs zur mexikanischen Küche. Er kommuniziert sehr transparent und weisst eine hohe soziale Intelligenz auf, eine wichtige Basis für unsere Teamperformance sowie unseren Teamspirit. Ricardo recherchiert stets die neusten Inhalte und Trends in unserer Business Unit Kitoko Research. Diese bereitet er für Marktforschungen und Befragungen auf und liefert wegweisende Insights an die Strategieabteilung. Er sorgt auf unserem Blog und unseren sozialen Medien zudem stets für spannenden Content.

Advisory Board

Urs Jörg | Psychologe mit Schwerpunkt Führungsentwicklung (Master of Science, Universität Bern)

Augenoptikermeister (eidgenössisch diplomiert, fundierte Führungserfahrung im Detailhandel)

Langjährige internationale Erfahrung und Expertise in der Führungs- und Organisationsentwicklung.

Berater und Coach, Studienleiter Master of Advanced Studies Leadership & Management an der ZHAW (Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften).

Dozententätigkeit, Workshopmoderation, Beratung und Coaching und Führungskräften und Leadership-Teams.

Michèle Hunziker-Seewer | Betriebsökonomie FH

Langjährige Erfahrung im Personalmanagement (Executive Search, Beratung & Coaching)

Partner / VR Covariation Search AG sowie Bureau Logos AG

Dozententätigkeit HR-Fachleute und eidg. Dipl. Marketingmanager HF (Personalmanagement, Kommunikation)